Bleiben Sie auf dem Laufenden

Aktuelle Meldung zum Umgang mit dem CORONA-Virus (Stand: 26.03.2020)

 

Auf Grund der Verschärfung der Regeln zu Ausgangs- und Kontaktbeschränkungen passen wir auch unsere Arbeitsweise an.

 

Wir werden nunmehr unsere Teilnahme an allen Veranstaltungen oder Beratungen absagen. Sämtliche Tätigkeiten außerhalb der eigenen Büroräume werden auf ein absolutes Minimum reduziert.

 

Wir arbeiten aber weiterhin im "Innendienst" und "Homeoffice".

 

Eine ausreichende Kommunikation ist über die bekannten Telefonnummern und Mailadressen mit unseren Mitarbeitern sichergestellt.

 

Wir bitten um Verständnis und Unterstützung.

 

Torsten Pflücke (Geschäftsführer)

 

Aktuelle Meldung zum Umgang mit dem CORONA-Virus (Stand: 18.03.2020)

 

Aus gegebenen Anlass möchten wir unsere Kunden und Geschäftspartner über den Umgang mit dem CORONA-Virus und den sich daraus ergebenden Folgen für unser Ingenieurbüro informieren.

 

Grundsätzlich steht das gesundheitliche Wohl jedes Einzelnen im Vordergrund. Wir passen daher auch unsere eigene Arbeitsweise an.

Ziel ist es den Geschäftsbetrieb aufrecht zu erhalten, um unseren Kunden und Geschäftspartnern als verlässlicher Partner weiterhin und dauerhaft zur Verfügung stehen zu können.

 

Wir werden bis auf weiteres unsere Teilnahme an Veranstaltungen oder Beratungen mit mehr als 3-5 Personen absagen. Sämtliche Tätigkeiten außerhalb der eigenen Büroräume werden auf ein Minimum reduziert und im Einzelfall entschieden. 

 

Wir werden daher vornehmlich im "Innendienst" und "Homeoffice" unsere Arbeit absolvieren.

 

Eine ausreichende Kommunikation ist über die bekannten Telefonnummern und Mailadressen mit jedem unserer Mitarbeiter sichergestellt.

 

Wir bitten um Verständnis und Unterstützung. Stellen wir uns gemeinsam den aktuellen Herausforderungen.

 

Torsten Pflücke (Geschäftsführer)

 

 

Richtfest zum Bauvorhaben: Umbau und Erweiterung der 2. Oberschule in Kamenz am 09.09.2019:

Nachdem der neue Dachstuhl auf dem Bestandsgebäude errichtet wurde, konnte am 09.09.2019 das Richtfest auf der Baustelle des Um- und Erweiterungsbaus der 2. Oberschule in Kamenz gefeiert werden. Die Rohbauarbeiten sind im Bestandsgebäude und zur Errichtung des Neubaus (Erweiterungsbau) abgeschlossen. Mit den Ausbauarbeiten wurde bereits begonnen.

Wir wünschen allen am Bau Beteiligten weiterhin gutes Gelingen und eine unfallfreie Bauausführung.

 

Anerkennung Prüfingenieur für Standsicherheit:

Herr Dr.-Ing. Torsten Pflücke wurde im Juli 2019 als Prüfingenieur für Standsicherheit in der Fachrichtung Massivbau durch die oberste Bauaufsichtsbehörde im Freistaat Sachsen anerkannt.

 

Zur Ausführung der Prüftätigkeit wurde eigens das Prüfingenieurbüro Dr.-Ing. Torsten Pflücke gegründet. Weitere Informationen zum Büro finden Sie unter www.pfluecke-pruefen.de.

 

Aktuelle Stellenangebote:

Wir suchen Tragwerksplaner / Statiker (m/w)!

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Seite der Stellenangebote.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Statikbüro Dr. Pflücke GmbH


Anrufen

E-Mail

Anfahrt